navilinks.htm

Das OTTER System

OTTER im Einsatz

Material

Sonderausstattung

Zubehör


Bestellformular

Kontakt

Links

AGB

Impressum

Britannic – Expedition

Die Britannic das Schwesterschiff der Titanic versank am 21. November 1916 in der Ägäis. Um die genauen Umstände des Untergangs herauszufinden führte der bekannte Trimix Taucher Kevin Gurr 1997 seine Forschungstaucher in OTTER SKIN TEC Tauchanzügen zu dem Wrack auf 120 m.

 

Weltrekord

John Bennett kurz vor seinem Weltrekord im Flaschentauchen im November 2001 auf den Philippinen. Bennett stieg in einem OTTER EXTREME auf eine Tiefe von 308m. Für den gesamten Tauchgang benötigte er eine Zeit von 9 h 36 min. Sein Helferteam war mit OTTER SKIN TEC Anzügen ausgerüstet.

 

Narvik Expedition

Special Forces der Royal Navy testen ihre neuen OTTER SKIN TEC's in Narvik in Norwegen. Viele Marineeinheiten vertrauen seit Jahren auf die bewährte Qualität von OTTER.

Estonia Expedition

Unter bis dato unklaren Umständen versank 1994 das Fährschiff Estonia auf eine Tiefe von 90 Meter in der Ostsee. Der deutsche Tieftauchexperte Mario Weidner und sein Grid-Tech Divers Team erforschten in OTTER EXTREME Tauchanzügen die Ursache der Katastrophe.


Die Anzüge:


OTTER Extreme

OTTER Ultimate

OTTER Classic

OTTER Hammerhead

OTTER Britannic

OTTER Britannic TUK

OTTER Skin

OTTER Commercial

Unterziehanzüge:    


OTTER Dry Liner und Arctic Commercial

OTTER Arctic Extreme deluxe

 

OTTER Deutschland DSE GmbH - Diving & Safety Equipment - Scheidterbergstr. 2 - 66133 Saarbrücken 
Tel: 0681-817907 - Fax: 0681-842823 -   
Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr oder nach Vereinbarung